Dienstag, 8. Mai 2007

Ingos Reich: Tag 2-3 Szenen einer Ehe

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet." war der Leitspruch von Ingos Großmutter und er hat nun große Chancen auch zu Ingos Leitspruch zu werden. Gerade mal einen Tag ist er mit Ramona verheiratet und schon herrscht zwischen den beiden Funkstille.
Ursache dieses Dramas ist die Fehlgeburt, die Ramona in der letzten Folge erleben musste. Während Ramona immer noch trauert und sich verzweifelt nach einer starken Schulter zum Ausheulen sehnt, kann Ingo es ihr nicht verzeihen, dass sie seinen Ratschlägen nicht gefolgt ist.

Suri und Juan sind die Probleme des Ehepaares herzlich egal. Um der dicken Luft im Haus zu entfliehen, haben sie daher den Gartenpool besetzt. Dabei entdeckten die beiden ihre Vorliebe für Spiele. Allein die Diskussion über die richtigen Regeln von "Reise nach Jerusalem" nahm Stunden ein.

Ob allerdings stille Post zu zweit wirklich Spass macht, ist zweifelhaft, auch wenn Juan und Suri dabei sehr glücklich aussehen.

Aber vielleicht lag diese Glückseligkeit eher an dem Pausenspaß. Der Verlierer jeder Runde musste dem anderen nämlich die bestmögliche Entspannung bescheren. Das fing harmlos mit einer Rückenmassage an und hörte bei wilden Wasserspielen auf.


Friedliche und beglückende Gefühle waren allerdings nur auf den Garten beschränkt. Die miese Stimmung zwischen Ingo und Ramona konnte nämlich wider Erwarten sogar noch gesteigert werden. Dabei fing diesmal wirklich alles sehr harmlos an. Ingo hatte es sich mit Henriette auf dem ehelichen Bett bequem gemacht, um sich mit ihr in eine Diskussion über grüne Schwanzflosser zu vertiefen. Dass beide nur in Unterwäsche bekleidet waren, machte übrigens durchaus Sinn, da man sich nur so richtig in die Seele es Schwanzflosser hineinversetzen konnte.

Diese Szene interpretierte Ramona jedenfalls völlig falsch.

Wie von einer Tarantel gestochen stürmte sie auf Ingo zu, der sich vorsichtshalber schnell wieder ankleidete, und warf ihm lautstark schwersten Ehebruch vor.

Um ihren Vorwürfe genügend Nachdruck verleihen zu können, beendete sie ihre Standpauke, in dem sie Ingo eine schallenden Ohrfeige gab.

Genau das aber bedeutete für Ingo eine halbe Kriegserklärung. Auf Prügelnde Frauen reagierte er seit der Geschichte mit Lusi äußerst allergisch. Mit finsterer Miene und den bedrohlichen Worten: "Wenn Du nicht willst, dass ich meine Kick-Box-Übungen an Dir ausprobiere, verlässt Du am besten diesen Raum." jagte Ingo seine Ehefrau aus dem Schlafzimmer.

Endlich wieder allein konnten sich Ingo und Henriette, wieder in Unterwäsche bekleidet, erneut dem Thema "Das Paarungsverhalten grüner Schwanzflossler" widmen. Dabei stellte Ingo die etwas gewagte Theorie auf, dass Schwanzflossler an ihrem Hochzeitstag am liebsten Luftballons aufsteigen lassen, um damit Symbolhaft die Leistungsfähigkeit männlicher Keimdrüsen unter Beweis zu stellen.

Henriette war von so viel Irrglauben entsetzt, denn sie wusste, dass grünliche Schwanzflossler autogam veranlagt sind. Das hatte sie schon früh im Biologieunterricht gelernt. Sie hielt die Keimdrüsen-Theorie für einen plumpen Annäherungsversuch. Ingo, der versuchte, lautstark sein Nichtwissen zu verteidigen, konnte aus diesem Disput nicht als Sieger hervorgehen. Dies ärgerte ihn noch mehr. Innerlich verfluchte er wieder einmal dieses Weiberpack.



Doch es sollte noch schlimmer für ihn kommen. Ramona weigerte sich am Abend ihm seine geliebten Spiegeleier zu braten. Damit hatte sie nun auch die restlichen Liebesgefühle, die Ingo ihr gegenüber empfunden hatte, verspielt. Mit einer Frau, die schlägt und sich auch noch weigert, ihm den Abend mit einem schönen Essen zu versüßen, wollte er nichts mehr zu tun haben. Vielleicht war es besser, sich insgesamt umzuorientieren. Diese Weiber waren einfach nicht zu ertragen.


Während also der Ehestreit zwischen Ramona und Ingo ihren Höhepunkt erreichte, eroberten Suri und Juan das einzige Doppelbett in diesem Haus. Zu dieser abendlichen Stunde wollten sie nämlich endlich, das aktuelle Trendspiel "Fang den Georg" ausprobieren.

Reicht Ingo nun die Scheidung ein?
Welche Spiele kennen Suri und Juan noch?
Wird Henriette Ingo ihre grünen Schwanzflossler-Zucht zeigen?

Dies und mehr erfahrt Ihr demnächst in diesem Blog ...


Keine Kommentare: