Sonntag, 8. Juli 2007

Im Blumenfeld: Tag 7-9 Bedürfniserfüllung

Mitunter könnte der Eindruck entstehen, dass die Bewohner von Gummersbach vorallem ein Bedürfnis haben nämlich Liebe. Schon früh am Morgen etwa singt Lusi ihrem Liebsten ein eigen komponiertes Liebeslied vor.

Caro und Jack können sich derweil so gar nicht voneinander trennen.

Und selbst Besucher des Hauses im Blumenfeld hängen schmusend im Whirlpool ab.

Es bleibt der Produzentin also fast gar nichts anderes übrig, als ständig solche Bilder zu zeigen. Denn wenn nicht gerade gesungen, gestreichelt oder geschmust wird, dann werden abenteuerliche Akrobatikübungen im Bett durchgeführt. Auf die Dauer wird dieses Treiben schon langweilig.

Allerdings, und das gibt Hoffnung, kündigte sich dadurch Nachwuchs an.

Und bevor ein falscher Eindruck entsteht, soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Gummersbacher neben Liebe auch noch andere Bedürfnisse haben. Für Lusi ist z.B. auch noch Mode sehr wichtig. Hier erklärte sie Caro gerade, dass sie sich einen schicken Hut aus Paris bestellte, den sie zwar nicht tragen wolle, aber ihn dringend in ihrem Kleiderschrank brauche. Nur gut, dass es nicht an Geld mangelte.

Neben Liebe und Mode steht selbstverständlich auch Essen auf Lusis Bedürfnisliste. Bei der Befriedigung dieses Bedürfnisses lässt sie sich durch nichts stören, auch nicht durch unsittliche Tischmanieren ihres Mitbewohners Arek. Wichtig ist vielmehr, sich aufs Kauen zu konzentrieren. Schließlich besagte eine Studie, dass der Körper die Nahrung nur dann richtig verwerten könne, wenn jeder Bissen mindestens 36 Mal durchgekaut wurde und für Lusi war die richtige Verdauung - besonders in ihrem jetzigen Zustand - sehr wichtig.

Aber kommen wir zurück zum Thema Liebe: Die Gummersbacher sind schließlich nicht nur nymphomanisch sondern auch auch romantisch veranlagt. Nachdem Crash mittels blitzartiger Eingebung klar wurde, dass Lusi seine Traumfrau war, entschied er sich, sie fest an sich zu binden. Schließlich musste er sobald wie möglich sein Revier vor nachfragenden Konkurrenten abstecken. Mit einem Ring am Finger - glaubte zumindest Crash - war er sich ihrer Liebe ewiglich sicher.

Nun ja, wie man hier gut beobachten konnte, haben die Bewohner von Gummersbach auch gewisse hygienische Bedürfnisse. Schließlich will gut verdautes Essen auch wieder ausgeschieden werden. Leider vergessen die Gummersbacher immer mal wieder, diesem innerlichen Drang nachzugehen, weshalb es des Öfteren zu solchen unschönen Szenen kommt. Ein Glück für Lusi, dass Crash gerade durch eine andere Schönheit abgelenkt war und er ihr kleines Malheur gar nicht so richtig mitbekam.

Und natürlich darf nicht vergessen werden, dass neben der Bedürfnisbefriedigung auch soziales Engagement auf dem täglichen Programm steht. Den Bewohner des Hauses im Blumenfeld z.B. war sehr wohl bewusst, dass sich umfangreich Nachwuchs angekündigt hatte und so diskutieren sie in jeder freien Minute, die ihnen zur Verfügung stand, wieviel Spielzeug ein Kind verträgt. Es ist schließlich wichtig, sich so früh wie möglich mit Erziehungsfragen auseinanderzusetzen.

Und dennoch blieb die Liebe das wichtigste Gesprächsthema. Nach Lusi und Crash's Verlobung war es auch Caro sehr wichtig, mit Jack die ewige Liebe bürokratisch zu besiegeln. Erster Schritt war selbstverständlich die Verlobung. Für den Heiratsantrag hatte sie sich extra ein eigenes Gedicht ausgedacht. Schließlich wollte sie ihren Jack beeindrucken.

Ob das selbstgeschrieben Gedicht, Caros schöne Augen oder der hochkarätige Diamant Jack von der Ehe überzeugten, konnte die Produzentin am Ende nicht sagen. Den interessierten Leser möchte sie allerdings vorsorglich darauf hinweisen, dass Jack ein ehemaliger Pirat war.

Ach ja und natürlich müssen Gummersbacher ab und zu auch mal schlafen. Blöd ist nur, wenn gleich zwei Bedürfnisse miteinander kollidieren. Dann kann es schon mal passieren, dass man - wie hier Lusi - mit dem Gesicht voran in einem Teller voller Spaghetti einschläft.

Wird es Lusi noch rechtzeitig zur Hochzeit schaffen, sich das eingetrocknete Essen aus dem Gesicht zu kratzen?
Wird Jack den Namen von Caro annehmen?
Wie viel Spielzeug benötigt denn nun ein Kleinkind?

Dies und vieles mehr erfahrt Ihr demnächst in diesem Blog ...

Keine Kommentare: